Vor­trag an der HAW Ham­burg: FASD und Trauma

Im Rahmen der Pro­jekt­wo­che 2023 hat das Akti­ons­bünd­nis an der Hoch­schu­le für ange­wand­te Wis­sen­schaf­ten (HAW) in Ham­burg erneut einen Vor­trag zum Feta­len Alko­hol­syn­drom gehal­ten. Es war bereits der vierte und der dies­jäh­ri­ge Vor­trag hatte den Schwer­punkt FASD und Trauma. Der Fach­be­reich Sozia­le Arbeit wird von Prof. Dr. Gunter Groen gelei­tet, der uns jetzt schon im drit­ten Jahr diesen Platz für unsere Vor­trags­rei­he ein­räumt.

Dafür wollen wir uns an dieser Stelle bedan­ken, denn nur dadurch konn­ten wir mehr als nur einen basa­len Grund­kurs ent­wi­ckeln.

Die theo­re­ti­schen Grund­la­gen sind jetzt gelegt, sodass der nächs­te Vor­trag beson­ders auf die kon­kre­ten Anwen­dun­gen bei sozia­ler Arbeit ein­ge­hen wird.

Wir freuen uns drauf.

Udo Beis­sel und Nevim Krüger

Nevim Krüger und Udo Beissel auf der Projektwoche der HAW Hamburg

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Pro­jekt­wo­che 2023 der HAW Ham­burg: HAW – Depart­ment Sozia­le Arbeit – Pro­jekt­wo­che 2023

Kon­takt zu den Refe­ren­tIn­nen:
Nevim Krüger ·  · Mobil 0170 8251431
Udo Beis­sel · · Mobil 0171 1967279