News

Was wir aktu­ell wich­tig fin­den zum The­ma FASD bei Erwach­se­nen.

stern tv – Bei­trag über FASD

Einen TV-Tipp beka­men wir von Ralf Nei­er: stern TV bringt am 6. Juni 2022 einen Bei­trag zum The­ma FASD.

Ende 2021 kon­tak­tier­te mich Ste­phan Gunt­li, Jour­na­list und Redak­teur bei Stern TV und plan­te einen Bei­trag zum The­ma FASD. Die Hal­tung und sei­ne Exper­ti­se haben mich unmit­tel­bar FAS­zi­niert.

Tag des alko­hol­ge­schä­dig­ten Kin­des

Wie­der mal ist 9. Sep­tem­ber. Der Tag des alko­hol­ge­schä­dig­ten Kin­des! Toll. Im Fern­se­hen wird der eine oder ande­re Erst­auf­klä­rungs­bei­trag lau­fen, in den Zei­tun­gen wird etwas gedruckt, in den sozia­len Medi­en taucht ein neu­er Blog, Erklär­film oder Betrof­­fe­­nen-Video auf. Die zahl­rei­chen Initia­ti­ven pos­ten natür­lich was. Alles buhlt um Auf­merk­sam­keit.